Logo!Kids

Training des logischen Denkens

In Logo!Kids betrachten wir das logische Denken von allen Seiten. 

Wir spüren logische Zusammenhänge auf, trainieren uns in der genauen Wahrnehmung von Einzelheiten und lassen uns nicht von scheinbarer Logik überlisten.

Wir betrachten Aspekte sprachlicher, mathematischer, räumlicher und praktischer Logik, lösen Aufgaben aus Intelligenztests, sammeln Tipps zur Bewältigung von Textaufgaben und entschlüsseln spannende Bilderrätsel und Geheimschriften. 

Auf eigene Faust hinter ein Geheimnis zu kommen,

ein Rätsel zu lösen, ist spannend und bannt die Aufmerksamkeit. Wenn uns etwas fasziniert, läuft das Gehirn auf Hochtouren. Plötzlich ist es ganz leicht, Geduld und Durchhaltevermögen zu beweisen. Neugier und Interesse werden mit Erfolg und steigendem Selbstbewusstsein belohnt. Effektiver kann Lernen nicht sein.

Das Wichtigste wird für dich das sichere Gefühl sein:

Ab sofort gebe ich nie mehr auf, wenn etwas schwierig wird!  

Ich kann auch schwierige Aufgaben ruhig und gelassen - mit unerschütterlicher Logik - bewältigen!

Wichtiges in Kürze:

 Knobelix für 4. - 5. Klassen

                      Sie wohnen zu weit weg?

logokids